Aktuelles

Image

Ambulantes Rehabilitationszentrum Wiener Neustadt feiert zweijähriges Bestehen

Seit zwei Jahren gibt es in Wiener Neustadt das ambulante Rehabilitationszentrum von OptimaMed, das sich mittlerweile als wichtiger Bestandteil der gesamten Region etabliert hat. Um das erfolgreiche Bestehen gebührend zu zelebrieren, lud OptimaMed gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Niederösterreich und der Sparkasse Wiener Neustadt zahlreiche Gäste zu einem Fest ein.

Im Mai 2017 eröffnete in Wiener Neustadt das ambulante Rehabilitationszentrum von OptimaMed, welches den Patientinnen und Patienten ermöglicht, während ihrer Rehabilitation weiterhin zu Hause zu wohnen und ihrem täglichen Beruf nachgehen zu können. Damals begann alles mit sechs Patientinnen und Patienten pro Tag – zwei Jahre später ist das ambulante Rehabilitationszentrum Wiener Neustadt fix verankert in der Region und verzeichnet nun mehr als 200 Patientinnen und Patienten pro Tag. Zu diesem besonderen Anlass lud OptimaMed in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Niederösterreich und der Sparkasse Wiener Neustadt zur Zweijahresfeier. Die ärztliche Leiterin, Primaria Angelika Karner-Nechvile, begrüßte zahlreiche Gäste, unter anderem Christian Stocker, Vizebürgermeister von Wiener Neustadt, Andrea List-Margreiter, Bezirksstellenleiterin der Wirtschaftskammer Niederösterreich sowie den Vorstand der Sparkasse Wiener Neustadt, Klaus Lehner.

Umfassendes Reha-Angebot in Wiener Neustadt

Das Rehazentrum bietet eine große Bandbreite an Fachbereichen: Das Angebot umfasst Rehabilitationsbereiche für Orthopädie, Psychiatrie, Kardiologie, Neurologie und Onkologie, aber auch für Erkrankungen der Lunge und der Atemwege, Diabetes sowie für Stoffwechselerkrankungen. Auf insgesamt 3.500 m² steht den Patientinnen und Patienten sowie dem Fachpersonal medizinische, therapeutische und sportwissenschaftliche Ausstattung zur Verfügung, die am neuesten technischen Stand ist.

Große Bereicherung für die Region

Das ambulante Rehabilitationszentrum von OptimaMed gewann seit seiner Eröffnung vor zwei Jahren an großer Bedeutung für Wiener Neustadt und die gesamte Region. Immer mehr Patientinnen und Patienten erkennen die Vorteile einer ambulanten Reha – man bleibt während der Rehabilitation im gewohnten Umfeld, hat aber trotzdem ein multiprofessionelles Team an Ärztinnen und Ärzten, Pflegepersonal sowie Therapeutinnen und Therapeuten, die zur Verfügung stehen. Dazu die ärztliche Leiterin Primaria Angelika Karner-Nechvile: „Vor knapp zwei Jahren hat das Ambulante Rehabilitationszentrum seine Pforten geöffnet und sich mittlerweile zu einem wichtigen Gesundheitspartner in der Region entwickelt. 2017 war unsere ambulante Reha ein Pilotprojekt und hat sich heute zu einem Vorzeigebetrieb entwickelt. Durch Einsatz, Engagement und die fachliche Kompetenz aller unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde das Konzept zur Erfolgsstory.“

Kategorie: News
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung